Anglerverein Hochstetten e.V.
Anglerverein Hochstetten e.V.

Rückblick zum Freundschaftsfischen in Hochstetten

am Sonntag, den 18. Sept. 2022

Früh morgens um 6:00 Uhr am Sonntag den 18.September trafen sich 20 Angler zum Freundschaftsfischen zwischen dem AV Hochstetten und dem SV Liedolsheim. Kaum war die Verlosung der Angelplätze erledigt und der Kaffee getrunken,machten sich alle Angler auf den Weg zu ihren Angelplätzen. Gefischt wurde wie immer wie in den Jahren zuvor von 8 - 11 Uhr. Nachdem die 3 Stündige Angelzeit zu Ende war treffen wir uns alle am Vereinskiosk, wo wir zu Mittag aßen. Trotz des Wetters war es ein schöner Sonntag morgen und wir freuen uns aufs nächste Freundschaftsfischen mit dem SV Liedolsheim im nächsten Jahr.

Nach der Auswertung des Fangs stand folgendes Ergebnis für den Anglerverein Hochstetten fest:

Einzelergebnis Erw.:

2. Platz; Klaus Rometsch, 3. Platz; Dieter Heil

Einzelergebnis Jugend:

1. Platz; Bastian Schneider

Rückblick zum Freundschaftsfischen in Liedolsheim

am Samstag, den 10. Sept. 2022

Gemeinsam trafen sich die Anglervereine aus Liedolsheim und Hochstetten zum alljährlichen Freundschaftsfischen in Liedolsheim. Schon über Jahrzehnte hinweg besteht die freundschaftliche Verbindung beider Vereine. Zum Ausdruck kommt diese Beziehung immer wieder bei der hohen Beteiligung an Anglern beim gemeinschaftlichen Fischen.

Leider spielte dieses Mal das Wetter nicht mit. Es gibt ja den Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...". Deswegen kamen mehr als erwartet, nämlich weit über 30 Teilnehmer. Alle Altersgruppen waren vertreten. So war der jüngste Teilnehmer gerade einmal 12 und die älteste Teilnehmerin 78 Jahre alt. Um 14.00 Uhr konnte der 1. Vorsitzende des Anglerverein Liedolsheim die Gäste aus Hochstetten unter der Führung des 1. Vorsitzenden Christian Schneider sowie alle Mitglieder aus Hochstetten begrüßen. 3 Stunden konnten danach Jugendliche, Frauen und Männer ihr Können im Umgang mit der Angel unter Beweis stellen. Nach dem Angeln war gemeinsames Abendessen angesagt.

Einzelergebnis Erw.:

2. Sieger Yvonne Zander

Einzelergebnis Jugend:

1. Sieger Bastian Schneider

Bei der Mannschaftswertung konnte der Anglerverein Liedolsheim klar seinen Heimvorteil nutzen und den Gesamtsieg einfahren. Abschließend will ich mich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken.