Anglerverein Hochstetten e.V.
Anglerverein Hochstetten e.V.

Karfreitags Backfischverkauf

Auch dieses Jahr hatten wir wieder unseren beliebten Backfischverkauf an Karfreitag. Die lange Vorbereitung und die investierte Zeit unserer Mitglieder hat sich gelohnt und so konnten wir bei zuerst herrlichem Sonnenschein unsere Gäste mit leckerem Backfisch verwöhnen. Leider wurde das Wetter am Nachmittag schlechter und es fing an zu Regnen welches den Andrang der Besucher nicht verringerte. Ebenfalls freut es dem Anglerverein, dass wir wieder den Bewohnern im Betreutem Wohnen mit leckerem Fisch versorgen konnten.

Wir möchten uns bei unseren Besuchern des Backfischverkauf auf die lange Wartezeit entschuldigen, da wir mit so einem Ansturm an Besuchern nicht gerechnet hatten. Dies zeigt uns zum einem das wir eine sehr gute Qualität an Backfischen herstellen und zum andern, dass wir uns zum nächsten Backfischverkauf am Donnerstag den 08.06. steigern müssen.

Wir danken allen Mitgliedern und Freunden des Anglerverein Hochstetten e.V. für ihre Unterstützung.

Neue Regelung an der Hochwasserschranke         "Insel Rott"

Gesprächsrunde am 11.10.2022.

Anwesende:

Herr Christian Schneider, 1. Vorstand

Herr Udo Gieß, 2. Vorstand

Herr Michael Möslang,

Hauptamtsleiter, Ordnungsamtsleiter, Ortsbauamtsleiter, Umweltbeauftragter, Bauhofleiter

In naher Zukunft bekommt die Hochwasserschranke auf der Insel Rott eine Schließung des Anglervereis Hochstetten. Das bedeutet, dass an Wochenenden die Hochwasserschranke für uns Angler geöffnet werden kann. Der Durchgang an der Wiese wird somit nicht mehr benötigt und wird vom Bauhof mit Wurzeln und Baumstämmen zugestellt.

Zusetzlich wird eine neue Hochwasserschranke hinter der Senke in Linkenheim installiert so, dass die Hochwasserschranke auf der Insel Rott nicht mehr bei einem Wasserstand von 5,80m sondern erst bei 7,00m geschlossen wird.

Somit erweitert sich der Schrankenschlüssel für den Baggersee Giesen. Dieser wird dann auch auf der Insel Rott passen.

Schlüssel bekommt ihr in unseren Bürozeiten.